Hot Pants in Grösse 98

Gestern bin ich zufällig auf eine Nähanleitung von Hamburger Liebe (HIER) gestossen und wusste sofort: „diese Pants muss ich nähen“ ;-). Vielecht nicht gerade auf Frottee, aber das ist ja Geschmacksache. Das einziges Problem war, dass mein Bub gerade mal 2,5 ist und in der Große 98 steckt. Also musste ich ein wenig experimentieren und das Schnitt neu „erfinden“. Geholfen haben unter anderen eine der gekauften Hosen, die meinem Sohn gut passen. Diese dienten als Abgleich, damit die Pants am Ende auch passen. Die Taschen habe ich vorerst weggelassen.  Und hier ist das Ergebniss.

Pants

Ich finde die Pants können sich durchaus sehen lassen.

Vieleicht kann ein oder andere das angepasste Schnitt gebrachen. Den findet ihr (HIER).

Ich bitte um Verständnis, dass dieser per Hand aufgemalt und damit nicht perfekt ist. Zusätzlich zu erwähnen ist, dass solche Schnittmuster ausschliesslich für privaten Gebrauch bestimmt sind.

DSC_0095

Viel Spass beim nähen. Der Sommer kommt bestimmt :-D.

Schreibe einen Kommentar