Inspirationen

zuckersuesse_aepfelEin Lächeln für eine Mütze!

Als ich diese Seite gesehen habe, war die Aktion bereits vorbei. Die Idee fand ich aber so großartig, dass ich mich sofort davon anstecken lies. Die liebe Tanja hat mich nicht nur inspiriert, sondern mir auch den Mut gegeben, als ich mich bei ihr gemeldet habe. Und so ging es mit den Zaubermützen los.

♥♥♥ Zuckersüße Äpfel ♥♥♥

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

en_livingroomLernspielzeug für Kinder zum Selbermachen

Diese Seite ist zwar auf Russisch, aber die Bilder sprechen für sich. Viele tolle DIY Projekte für schlaue Kinder genäht und gehäkelt von Katerina Meretina aus Bayern.

♥♥♥ Englische Wohnzimmer ♥♥♥

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

schnittmusterOrdnung muss sein

Eine prima Idee zum Schnittmusteraufbewahrung. Damit war mein Schnittmusterchaos im nu beseitigt :-). Kann die Idee nur weiter empfehlen.

♥♥♥ Küstenmädels ♥♥♥

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Tolle Nähtutorials

Da ich mit Nähen selber beigebracht habe, habe ich viel im Internet nach guten Anleitungen gesucht. Hier ein Paar, die ich gut und hilfreich finde:

♥♥♥ Kragenlatein von Hamburger Liebe ♥♥♥

♥♥♥ Schrägband selbermachen von Hamburger Liebe ♥♥♥

♥♥♥ Taschenhenkel aus Leder von Machtwerk ♥♥♥

♥♥♥ Nähvideos von Pattydoo ♥♥♥

♥♥♥ Reißverschluß schön von Stich und Faden♥♥♥

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –